Referenzen

Ihr Erfolg ist immer die Summe stimmiger Entscheidungen.

Personal-EntscheidungenDas Beratungs-Angebot erstreckt sich über Profit- und Non-Profit Organisationen/ Unternehmen und Privatpersonen in personalwirtschaftlichen Fragestellungen.

Mit und für Teams und (Teil-)Organisationen suche ich gemeinsam nach deren individuellen Lösungen, z.B. in der strategischen Neu-Ausrichtung, gemeinsamen Zielfindung, im Umgang miteinander oder in der Entwicklung von Kompetenzmodellen/-profilen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Dazu biete ich sowohl individuelle Trainings für Einzelpersonen an als auch Seminare und Trainings für Gruppen.

Im Rahmen meines Coaching-Angebotes nehmen meine Coachees, meist Fach- oder Führungskräfte, eine berufliche Standortbestimmung vor. Sie suchen für persönliche Themen Lösungen und/oder streben Veränderungen an. Auch Studierende und Berufs-/ Wiedereinsteiger finden durch das erfolgreiche Coaching praktische Unterstützung für ihre Entscheidungssituation.

Zusätzlich können für Bildungsorganisationen auch zu den Themenbereichen des allgemeinen Personalmanagements und der Personalentwicklung Schulungen angeboten werden.

Hier finden Sie eine anonymisiert Auswahl von Kunden-Rückmeldungen, die sich für mich entschieden haben:

  • „...sehr aufmerksames „Rund-um-Coaching“, ...Maßnahmen wurden individuell auf die Bedürfnisse angepasst; kein „Schema F“.“
  • „...sehr individuell“
  • „Besonders gut gefiel mir die systematische Herangehensweise und Analyse meiner Stärken, Motivation.“
  • „...verfügt über eine hohe Fachkompetenz in jeglichen HR-Fragestellungen, Empathie.“ Die Erarbeitung der individuellen Rolle, Eigen-/Fremdbild und Motivation im Team... „haben mir besonders gut gefallen.“
  • „...das meinen Gedanken und Sorgen Raum gegeben wurde, ohne das Gesamtziel aus den Augen zu verlieren. Das Endergebnis macht mir Mut... ich habe etwas in der Hand, dass mir hilft...“
  • „..hat Struktur in meine Gedanken gebracht. Mir ist nun meine „Rolle“ und Motivationslandschaft klar geworden.“
  • „Mir hat besonders gut der Perspektivwechsel und Praxisbezug gefallen.“
  • „Die Werkzeuge, „Tools“, die mir ... an die Hand gegeben wurden, wurden gut erklärt.“
  • „Das individuelle Tempo und Eingehen auf die Gesamtsituation im Prozess gefiel mir besonders gut.“
  • „Mir hat besonders positiv das individuelle Eingehen auf meine Stärken (als auch Schwächen) gefallen.“
  • „Besonders gut gefiel mir der rote Faden und die Effizienz.“
  • „...systematischer Aufbau, viel gutes Feedback, „Aufbrechen“ bisheriger Gewissheiten“
  • „...meine Unterlagen präzise überarbeitet wurden“
  • „...hoher Praxisbezug“
  • „...Struktur, Inhalt,...Coaching-Methoden“
  • „Mir hat besonders gut die motivierende Art gefallen.“
  • „...das Aufzeigen anderer/neuer Denk-Wege.“

Zum Kontaktformular